BMW E30 Turbo CWR
BMW E30 Turbo
13. Dezember 2016
CWR S2000 F20 2017
Honda S2000 F20 Motor revidiert
7. Januar 2017
Show all
CWR Resleeve 2017

CWR Resleeve 2017

Gestern haben wir einem B18C6 das Leben gerettet. Der Motorblock wurde durch einen Kunden zu uns gebracht mit der Bitte um Reperatur einer Laufbuchse. Diese hatte etwas mehr als einen Haarriss erlitten und man hätte den Block eigentlich einschmelzen können – oder mit MID Sleeves ausrüsten müssen.

In diesem Fall haben wir uns aber für einen anderen Weg entschieden.

Es wurde der Stahlteil der original Laufbuchse herausgefräst, sodass ein sogenannter „Resleeve“ eingesetzt werden kann und
als neue Laufbahn fungiert.

Leider hatte auch der Aluminiumteil der Laufbuchse auch etwas von dem Schaden abbekommen – die betroffene Stelle wurde weggefräst, der gesamte Block erhitzt und das fehlende Material wieder aufgeschweißt.

Der Block wird nun noch abgeplant und die neue Buchse gebohrt und gehont damit sie sich perfekt in das Gesamtbild einfügt

Es ist auch für uns das erste Mal, dass wir einen Block in dieser Art bearbeiten, wir haben natürlich Wert auf genaues Arbeiten gelegt
und sind gespannt wie der B18 im Einsatz funktioniert.

CWR Resleeve 2017

CWR Resleeve 2017

CWR Resleeve 2017

CWR Resleeve 2017

CWR Resleeve 2017

CWR Resleeve 2017

CWR Resleeve 2017

CWR Resleeve 2017

CWR Resleeve 2017

CWR Resleeve 2017

CWR Resleeve 2017

CWR Resleeve 2017

CWR Resleeve 2017

CWR Resleeve 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.