Airbox B16 CWR (2)
B16 Tracktool Airbox by CWR
21. April 2017
CWR Dragcivic 2017 10,32
Deutschlands schnellster Honda! CWR Dragcivic 10,32 Sekunden!
1. Juni 2017
Show all
CWR CNC B Serie

Unser erstes Exemplar!

 

Wir haben uns damit einen lange gehegten Traum erfüllt und einen eigenen Blockguard für Honda B-Motoren entwickelt und hergestellt. Es soll für uns und euch eine sinnvolle Alternative zum „Sleeven“ sein.

Was ist ein Blockguard?

Ein Blockguard soll die Zylinderwände des Motors stützen und so Schäden an den Laufbuchsen verhindern. Geraten die originalen Laufbuchsen bei Turbo- oder Lachgasanwendungen schnell an ihr Limit (etwa 300 PS) , kann ein Blockguard –  Leistungen mit den serienmäßigen Laufbuchsen – bis zu 600 Ps ermöglichen.

Eine Leistung die in den allermeisten Setups ausreichen wird :).

Risiko? Nicht bei uns!

Liegt ein Blockguard jedoch nicht passend am Block an oder ist nicht präzise gefertigt, kann er Schäden genauso wenig verhindern oder gar beschleunigen.

Deshalb haben wir uns für eine CAD gestützte Entwicklung entschieden und fertigen unsere Blockguards mittels CNC-Technik.

Damit ist der erste Schritt getan und die ersten Blöcke gehen aktuell in die Testphase. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden und informieren, sobald wir den Blockguard an seine Grenzen geführt haben und ihn euch daraufhin anbieten können.

CWR CNC B Serie

CWR CNC B Serie

CWR CNC B Serie

CWR CNC B Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.