Dragcivic CWR



B16A2

CP Schmiedekolben, BME Alupleuel, Darton MID Sleeves, Cometic Kopfdichtung, Ölpumpen Upgrade, Umbau auf Einzelzündung, AEM Infinity inkl. eigenem Kabelbaum.

Komplette Eigenentwicklung der Front und Kotflügel, Tank selbst gebaut, Unterboden komplett glatt verkleidet. Überrollkäfig aus Chrom-Molybdän-Stahl gefertigt
Sonderanfertigung des Abgaskrümmers und der Ansaugbrücke, Borg Warner SX400 Turbolader und eine Direct Port Lachgasanlage von Nitrous Express

Im Jahre 2014 fuhren wir noch mit dem Straßensetup und 597Ps eine 10,567 @ 226Km/h.

Nach diesem großartigem Erfolg entschied sich Christoph dazu, den Wagen komplett und ausschließlich für die Viertelmeile-Beschleunigungsrennen zu nutzen und ihn dementsprechend umzubauen.

Der Umbau stellt einen großen Schritt dar, es blieb wenig beim alten.

Somit wurde der Motor komplett neu aufgebaut samt neuem Turbolader, das Getriebe bekam geradeverzahnte Gänge und eine andere Übersetzung, die Zündung wurde umgebaut, ein anderes Steuergerät hielt Einzug und es erfolgte eine Verstärkung des Antriebsstranges

Wir kämpfen uns momentan durch einige Kinderkrankheiten, doch sind zuversichtlich, dass wir im Jahr 2017 endlich voll wettbewerbsfähig sind!

  • CWR Blog
  • CWR über uns Krümmer
  • CWR Dragcivic Motorraum schief