Der B16A


Street Basic - bis 320 PS


Das Basic Street Set-up ist für Kunden gedacht, die eine moderate Leistungssteigerung mit den originalen Zylinderlaufbuchsen haltbar umsetzen möchten. Dieses Konzept ist so zusammengestellt, dass es gut für die Straße aber nur bedingt für den Wettbewerb geeignet ist.

In diesem Paket wird die standfeste Modifikation des Rumpfs für Motorleistungen bis 320PS angeboten.

Modifikationen im Detail:

Arbeitsleistung:

- Bohren, Honen, Abplanen

- Montage von Kurbelwelle, Hauptlagern, Kolben, Pleuellagern, Pleueln, Hauptlagerbolzen, Ölpumpe

Enthaltene Teile:

- Pleuel (H-Profil, Eagle)

- Kolben (CP), Bohrung und Verdichtung nach Absprache

- Anlaufscheiben

- Pleuellager

- Hauptlager

- Hauptlagerbolzen (ARP)

- Ölpumpe ( ACL )

- Ölwannendichtung

- Ölfilter

- Simmerring Kurbelwelle

Dieses Set-up ist ein Konzept, das wir so selbst mit der angegebenen Leistung problemfrei fahren. Gut geeignet für Motoren, die auch im Alltag benutzt werden sollen.

Der komplette Rumpf muss angeliefert werden, alle Teile, die wiederverwendet werden (Kurbelwelle etc.) müssen enthalten und in brauchbarer Verfassung sein. Hierzu wird der Rumpf durch uns inspiziert, die Inspektion mit Demontage kostet 180,- Euro, die im Gesamtpreis enthalten sind. Sollte sich der Block -oder andere Teile- als unbrauchbar herausstellen und es dadurch nicht zum Umbau kommen, können diese 180,-Euro nicht erstattet werden.

Preis:2.899,00 Euro

Bezahlung 1400,-Euro vorab, der Rest bei Fertigstellung, Dauer ca. 4 Wochen