Wir bieten bei CWR verschiedene Lösungen in Sachen Softwareoptimierung an.
Dabei kommt es ganz auf die Wünsche und Ziele des einzelnen Kunden an.
Zunächst wird dabei unterschieden zwischen dem zugrundeliegenden Steuergerät.
serienmäßiges Steuergerät
Die Software des serienmäßigen Steuergerätes wird optimiert wobei auch individuelle
Wünsche berücksichtigt werden können.
Mögliche Veränderungen sind dabei
-Anhebung des Ladedruckes
-Anpassen der Zündungs- und Benzinkarte
-Veränderung der Dieselmenge
-Rausprogrammieren von V-Max-Begrenzung, des Dieselpartikelfilters (DPF), des Abgasrückführungsventils (AGR) uvm.
-Berücksichtigung größerer Einspritzventile, größerer Turbolader oder anderer Ladeluftsysteme uvm.
Wir können dem Grunde nach jedes serienmäßige Steuergerät optimieren und anpassen.
Möglich sind dabei sowohl ältere in- und ausländische Fabrikate aber natürlich auch die aktuellsten Modelle von Audi (RS3/TTRS/RS6 usw.), BMW (335i,535i,
335d,535d,M-Palette), Mercedes (sämtliche standart und AMG Modelle)
Treten Sie dazu einfach mit uns in Kontakt und erkundigen Sie sich nach einer Lösung für Ihr Fahrzeug.
Außerdem können wir für Fuhrunternehmen und Landwirte die Optimierung von Baumaschinen, Traktoren und LKW´s
anbieten. Eine erhebliche Spritersparnis und damit einhergehend langfristige Kostensenkung sind das Ergebnis.
freiprogrammierbares Steuergerät
Es gibt dier Möglichkeit das serienmäßige Steuergerät zu ersetzen durch eine freiprogrmmierbare Lösung.
Wir verwenden dabei ausschließlich Steuergeräte der Firma AEM Electronics. Wir nutzen die verschiedensten Varianten
davon seit Jahren in unseren eigenen und Kundenfahrzeugen.
Die Steuergeräte können auf die allermeisten Modifikationen abgestimmt und angepasst werden.
Viele Modelle japanischer, amerikanischer und diverser deutscher Hersteller
können mit Plug and Play-Lösungen versorgt werden, dadurch muss das Steuergerät nur gegen das Seriensteuergerät
ausgetauscht werden, alle Stecker passen. Für Modelle, die nicht auf eine Plug and Play-Lösung zurückgreifen
können, gibt es die Möglichkeit, den Kabelbaum des Fahrzeugs anzuppassen und dadurch eine Universalvariante zu
verwenden.
Was können diese Geräte?
- Passt direkt an den Kabelbaum des Fahrzeugs (NUR BEI PLUG AND PLAY!)
- Verwendet die Seriensensoren des Fahrzeugs
- Enthält Startup-Einstellungen
- Voll zugänglich, Updates sind immer kostenfrei
- Kontextabhängige Hilfe erleichtert das Tunen
- Maps können durch Password (dt. Passwort) geschützt werden
- Läuft mit Windows-Kompatibler Software
- Funktioniert mit allen AEM-Anzeigen
- Tuning über USB-Port
- Elektronische Ladedruckkontrolle
- Volle Leerlaufkontrolle
- Programmierbare Traktionskontrolle
- Einstellbare Klopfkontrolle
- Two Step Launch Controll - Anti Lag
- Einstellbare Soft-Cut Drehzahlbegrenzer
- Kontrolle nasser oder trockener Lachgassysteme
- Und vieles mehr
Mit diesem Steuergerät können ganz normale Triebwerke genauso gesteuert werden, wie reinrassige Rennaggregate
und deren Überwachungssensorik. Sauger, Turbo, Kompressor, Lachgas, egal, dieses Gerät steuert fast alles in
einem sehr exakten Maß.
ACHTUNG: Diese frei programmierbaren Steuergerät müssen von einem Fachmann programmiert werden.
Ein Laie kann durch unsachgemäßen Umgang großen Schaden am Steuergerät oder dem Motor anrichten.
Wenn Sie selbst nicht in der Lage sind, das Gerät zu programmieren, können wir das für Sie übernehmen,
wir müssen dazu allerdings das Fahrzeug bei uns haben. Der Preis dafür richtet sich nach Art und Umfang der Arbeit,
Anfragen sind jederzeit erwünscht!
Fremdlösungen.
Sollten Sie bereits ein beschreibbares oder freiprogrammierbares Steuergerät besitzen, können wir auch diese optimieren.
Bitte treten Sie dazu mit allen wichtigen Einzelheiten rund um Ihr Fahrzeug und dem Steuergerät mit uns
in Kontakt.
Weitere Möglichkeiten sind: Haltech, Hondata, Apexi Power FC usw.