D16 Killer CWR
Abstimmungen und Reisbrennen Vorbereitungen
28. Juli 2016
CWR D16
Werneuchen Race@Airport 2016 2. Event
5. September 2016
Show all
CWR Reisbrennen 2016

CWR Reisbrennen 2016

Wie lange haben wir auf das diesjährige Reisbrennen hingefiebert und es war wieder viel zu schnell vorbei. Auch wenn der Start in unser Hauptevent nicht so rosig war.

Leider war dieses Jahr – wie vielen bekannt sein wird – die Viertelmeile bereits am Freitagabend. Und mindestens genauso schade war es, dass es wiedereinmal verspätet losging. Wiedermal hatten die Drifter den Aufbau der Zeitmessanlage behindert und so begann das erste Rennen um ca 18:00 Uhr statt um 17:00 Uhr, auch der erste Schauer war zu dem Zeitpunkt bereits durchgezogen und die Zeitmessanlage funktionierte erste gegen Mitte der Battles…Es scheint jedes Jahr das Selbe zu sein beim Reisbrennen in Sachen Orga beim Reisbrennen…SCHADE!

 

Genug gemeckert, zu unserer Freude konnte nach den Startschwierigkeiten recht umfangreich gefahren werden. Wir waren das erste Mal mit unserem ED7 mit D16a8 Motor am Start. Es hat lange genug gedauert bis der Wagen technisch fertig war, konnte aber uns und wie wir fanden auch die Zuschauer begeistern 🙂 Besonders Zweiteres freut uns sehr! Am Ende stand eine 12,488 auf dem Zettel. Für nur 1 Bar und lediglich Semislicks an einem wohlgemerkt Straßenfahrzeug ist das in unseren Augen ein tolles Ergebnis was auf mehr hoffen lässt!

Ebenfalls vor Ort war unser Dragcivic! Leider verabschiedete sich eine Zündkerze so unglücklich, dass an eine Weiterfahrt ohne Schäden nicht zu denken war. Dabei ist zu bedenken das es sich hierbei um einen für ein Turbofahrzeug hochverdichteten Motor handelt mit dem nach wie vor Erfahrungen gesammelt werden müssen. Es ist und bleibt eine komplette Neukonstruktion. Wir bleiben weiter am Ball, um uns und euch endlich das gewünschte Ergebnis präsentieren zu können!
Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie hier. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Das CWR-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert