CWR D16
Werneuchen Race@Airport 2016 2. Event
5. September 2016
Bildschirm Apexi Power FC CWR
Software, Abstimmung, Anpassungen
24. Oktober 2016
Show all
M5 V10 Kompressor CWR

M5 V10 Kompressor CWR

 

Neulich hatten wir den Auftrag einen ab Werk zumindest nicht untermotorisierten BMW M5 der Baureihe e60 auf Kompressor umzubauen. Das besondere daran ist natürlich der 5,0 Liter V10 Motor. Wie bereits gesagt ist dieser schon in der Serie ziemlich potent. Was uns allerdings nach dem Umbau erwartete, überstieg die ersten Erwartungen doch schon deutlich. Einfach noch mehr Leistung und Kraft in allen Lagen als zuvor und ein wahnsinniges Beschleunigen auch bis jenseits der 300 Km/h. Es liegen nun ca. 650Ps und 605Nm an.

Der Wagen war ca. 1 Woche bei uns um den Umbau, Abstimmung und Einfahrphase des Laders hinter sich zu bringen.

Der Kunde sagte am Tag der Abholung der Wagen ginge „ganz gut“, er hätte jedoch noch nicht komplett durchbeschleunigt. Etwa eine Woche später hörten wir erneut von ihm. Er hätte nun mal dem Wagen das ganze Leistungspotential abverlangt. Der M5 ginge wie die Hölle, und dreht jetzt dort durch wo er es vorher nicht tat. 🙂 Das Grinsen des Kunden können wir uns nur zu gut vorstellen.

CWR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.